Electric Horses auf der Motorradsternfahrt Kulmbach

Nach drei Jahren Pause war Kulmbach wieder Ziel der bayernweiten Motorrad-Fangemeinde, denn sie ist zurück: die Motorradsternfahrt. Ein vielfältiges Programm lockte an beiden Veranstaltungstagen vom 22.04.-23.04.2023 knapp 40.000 Besucher an. Am Stand von Electric Horses konnten Besucher ein großes Portfolio vom E-Roller bis E-Reise-Enduro ansehen und probesitzen.

Unter dem Motto „Ankommen statt Umkommen“ präsentierten die Organisatoren eine gelungene Mischung aus Informations- und attraktiven Mitmachstationen. Damit leisten die Initiatoren, das Bayerische Innenministerium, die Polizei Oberfranken Stadt und Landkreis Kulmbach sowie die Kulmbacher Brauerei einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit.

Auf dem Stand von Electric Horses waren die Fahrzeuge von Ray, Energica, Zero, RGNT, Silence und Silence zu bestaunen. Electric Horses ist dabei auf E-Krafträder spezialisiert und hat damit ein Alleinstellungsmerkmal.

Rockige Konzerte mit Festivalfeeling und der legendäre Motorradkorso am Sonntag boten Unterhaltung vom Feinsten. Doch auch zahlreiche Simulatoren und Übungsstationen, sowie unterschiedlichste Infostände zum Thema Verkehrssicherheit, die bewusst nicht nur aus dem Winkel von motorisierten Zweiradfahrern ausgelegt waren, offerierten ein abwechslungsreiches Programm, was von den Besuchern mit großem Interesse angenommen wurde. Somit präsentierte sich die Motorradsternfahrt in ihrer Jubiläumsausgabe als ein rundum gelungenes Wochenend-Happening mit einem Spannungsbogen von Spaß hin zu sachlich wertvollem Hintergrund.

Folgende Fahrzeuge waren ausgestellt:

  • RGNT No. 1 SE Classic Gen. 2
  • Energica Eva Ribelle RS
  • Energica Experia
  • Ray 7.7 Premium
  • Ray 7.7 Polizei
  • Silence S01
  • Zero FXE
  • Zero DSR/X

Electric Horsees ist eine Marke von Autohaus Richter & Zech GmbH und importiert und vertreibt innovative Elektro-Krafträder.

Links:
www.electric-horses.de
www.ray.eco
www.energicamotor.com
www.zeromotorcycles.com
www.rgnt-motorcycles.com
www.motorradsternfahrt.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar